Aktuelles | Thema

Podcast "Penguin lädt ein" startet in neue Staffel

Logo des Podcast "Penguin lädt ein"

Der Verlagspodcast "Penguin lädt ein" ist in seine fünfte Staffel gestartet. In der Vergangenheit waren bereits Bestseller-Autor*innen wie Bas Kast, Dirk Steffens und Andrea Wulf zu Gast.

Episoden-Cover der Podcast-Folge mit Andreas Englisch

Folge 1: Andreas Englisch − Der Pakt gegen den Papst

"Penguin lädt ein" startet fulminant in die fünfte Podcast-Staffel: In der ersten Folge sprechen Moderatorin und Redakteurin der Süddeutschen Zeitung Ann-Kathrin Eckardt und Vatikan-Experte Andreas Englisch über sein neues Buch "Der Pakt gegen den Papst", das am 05. Oktober bei C. Bertelsmann erschienen ist.

Konservative Vertreter im Inneren der Kurie fühlen sich vom progressiven Papst Franziskus bedroht und werfen ihm vor, dass er durch seine mutigen Reformen der Katholischen Kirche schade − deshalb haben sie einen Pakt geschmiedet, der ihn zum Rücktritt zwingen soll. Andreas Englisch, einer der bestinformiertesten Journalisten im Vatikan, ist dieser Verschwörung auf die Spur gekommen und berichtet im Gespräch von seiner Recherche und dem Krieg im Vatikan.

Auf allen Podcast-Plattformen und -Apps verfügbar.

47 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe