Aktuelles | 18.01.2024 | Random House Audio

Zum 100. Todestag Franz Kafkas: Ein Hörbuch von Rüdiger Safranski

Cover des Hörbuchs

Rüdiger Safranski hat den 100. Todestag Franz Kafkas am 3. Juni 2024 zum Anlass genommen, sich mit Kafka. Um sein Leben schreiben in einem literarisch-biographischen Essay dieser Jahrhundertfigur der Weltliteratur zu nähern.

Das Hörbuch erscheint am 21. Februar bei Random House Audio parallel zur Buchausgabe im Carl Hanser Verlag. Frank Arnold, Sprecher des Hörbuchs, sagt über diesen besonderen Text: "Das Buch ist großartig, berührend, zeugt von tiefem Verständnis und ist eine Einladung, sich mit diesem einzigartigen Kafka zu beschäftigen!"

media:image:6b510f5b-d948-4221-a181-443f45bd60ad

Kafka. Um sein Leben sc...

Rüdiger Safranski

Franz Kafka sagte von sich: "Ich habe kein litterarisches Interesse sondern bestehe aus Litteratur, ich bin nichts anderes und kann nichts anderes sein." In den ekstatischen Zuständen des Schreibens fühlte sich Kafka erst wirklich lebendig. Da ging ihm eine ungeheure Welt auf. Entstanden ist dabei ein einzigartiges Werk voller Geheimnisse. Kafka ist ein faszinierendes Beispiel dafür, was Schreiben im Extremfall für das Leben bedeuten kann, wie alles ihm untergeordnet wird, welche Tragödien und Augenblicke des Glücks sich daraus ergeben und welche Einsichten sich an dieser existentiellen Grenze auftun.

media:image:a8971a47-3f61-48ac-97eb-67f97dbf3e84

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe