Aktuelles | 25.11.2020

ZDF-Serie "Vienna-Blood" nach der Krimireihe von btb Autor Frank Tallis.

die-liebermann-papiere.jpg

„Der verlorene Sohn" läuft am Sonntag, den 29. November, 22.15 Uhr im ZDF, „Die letzte Séance" und „Königin der Nacht" sind bereits in der Mediathek abrufbar.

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den “Writers' Award from the Arts Council of Great Britain” und den “New London Writers' Award”.

Diese Krimi-Reihe wurde von der BBC verfilmt und aktuell läuft die erste Staffel mit drei Folgen im ZDF. Die Geschichten spielen in Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts in einer Zeit, die von Umbruch und Aufbruch in allen Bereichen geprägt ist. Spannend, psychologisch tiefgründig und voller Finesse entführt uns Tallis hinter die schillernde Fassade in die Schattenwelt der Fin-de-Siècle Metropole.

Zum Inhalt:

Der jüdische Arzt Dr. Max Liebermann (Matthew Beard) - ein Schüler von Sigmund Freud, dessen große Leidenschaft die Erforschung der menschlichen Seele und deren Abgründe ist - fühlt sich magisch von diesem Ort angezogen. Er, der Feingeist, trifft auf den hemdsärmeligen und kauzigen Ermittler Oskar Rheinhardt (Juergen Maurer) - einen Fachmann für Profiling und aufstrebende Forensik, der sich gerne der analytischen und psychologischen Fähigkeiten von Liebermann bedient. (Quelle: ZDF.de https://www.zdf.de/serien/vienna-blood

Vienna Blood. „Die letzte Séance" („Die Liebermann-Papiere“) und „Königin der Nacht" („Wiener Blut“) sind bereits in der Mediathek abrufbar und „Der verlorene Sohn" („Wiener Tod“) läuft am Sonntag, den 29. November, 22.15 Uhr im ZDF.

Eine zweite Staffel ist bereits in Planung.

Zur Reiheninfo auf unserer Homepage geht es hier entlang. DIE MAX-LIEBERMANN-KRIMIS (randomhouse.de)

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe