Aktuelles | 26.01.2024 | der Hörverlag

"Wonka – Das Hörbuch zum Film" von Roald Dahl und Sibéal Pounder auf der hr2-Hörbuchbestenliste 2/2024

Logo hr2 Kultur

Das Hörbuch zum großen Kinofilm Wonka, dem Prequel zu Charlie und die Schokoladenfabrik, wurde von der Jury auf Platz 2 der Kinder- und Jugendhörbücher des Monats gewählt.

Cover Wonka

Aus der Begründung der Jury:

Viele kennen Willy Wonka, den Inhaber der legendären Schokoladenfabrik. Er ist neben dem Jungen Charlie der Held der bekannten Geschichte von Roald Dahl. In diesem Hörbuch hören wir – passend zum Kinofilm – die Vorgeschichte. Bis Willy Wonka seine eigene Schokoladenfabrik eröffnen kann ist es ein weiter Weg, auf dem er sich gegen fiese Konkurrenten behaupten muss, die keine Tricks scheuen. Julian Greis liest das fantastische Abenteuer mit viel Schwung und Spaß am Geschehen.

Für die hr2-Hörbuchbestenliste zeichnen einmal im Monat 21 renommierte Juror*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz herausragende Neuerscheinungen des Hörbuchmarktes aus. Die gesamte Liste finden Sie hier.

 

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe