Aktuelles | 02.03.2021 | cbj audio, cbj Jugendbücher

Weltweites Erscheinen von »Becoming – Erzählt für die nächste Generation«

KORREKTES Cover Becoming YA

Die Jugendbuchausgabe von Michelle Obamas Biographie erscheint am 2. März.

Am 2. März ist es soweit: BECOMING, Michelle Obamas Geschichte darüber, wie sie die wurde, die sie heute ist, erscheint in überarbeiteter Fassung – Erzählt für die nächste Generation. Mit dieser Ausgabe für junge Lesende möchte die Autorin vor allem eins: Kinder und Jugendliche dazu ermutigen, für sich und ihre Ideen einzustehen und vermittelt dabei ihre Botschaft Du bist wichtig. Deine Meinung zählt. Deine Stimme soll gehört werden.

Michelle Obamas Engagement für Kinder und Jugendliche war schon während ihrer Zeit im Weißen Haus groß. Egal ob im Rahmen ihrer Projekte für gesunde Ernährung oder im Rahmen zahreicher Treffen mit jungen Menschen, sie verfolgte stets ein Ziel: Ihre eigenen Erfahrungen zu teilen und sich mit der jungen Generation auszutauschen, zuzuhören und so neue Wege aufzuzeigen. Mit »Becoming – Erzählt für die nächste Generation« geht die Autorin einen weiteren Schritt und erleichtert jungen Menschen den Zugang zu ihrer Geschichte – und damit letztlich zu ihr.

Wir freuen uns sehr, mit dieser neuen Ausgabe von „BECOMING“ Michelle Obamas starke und inspirierende Geschichte direkt mit Jugendlichen teilen zu dürfen. Ihr Apell, den eigenen Weg zu finden und die eigene Stimme zu erheben, ist eine wichtige und mutmachende Botschaft in unserer Zeit – auch und gerade für die nächste Generation.