Aktuelles | 14.09.2020 | Südwest

Vollständig überarbeitete und aktualisierte Neuauflage von "In Balance leben" von Dr. med. Ulrich Bauhofer erscheint unter dem Titel "Mehr Energie - Wie wir in Balance leben" am 14.09.20 im Südwest Verlag

Mehr Energie

Dr. Ulrich Bauhofer, Deutschlands erster und bekanntester Ayurveda-Arzt zeigt in „Mehr Energie. Wie wir in Balance leben“, wie man seinen inneren Akku wieder aufladen kann. Das Erfolgsgeheimnis sieht er in der ausgewogenen Kombination aus westlicher Schulmedizin und sanfter östlicher Heilkunde. Seine jahrzehntelange Erfahrung im Ayurveda verknüpft er mit modernsten, wissenschaftlichen Erkenntnissen. Dabei wird klar, wie aktuell das Jahrtausendealte Heilwissen des Ayurveda ist. Die weisen, vedischen Gesundheitsregeln setzen der massiven Beanspruchung unserer Zeit einfache Rituale entgegen: Gezielter Stressabbau, wohldosierte Bewegung, individuelle Ernährung und regelmäßige Entgiftung des Organismus gehören zu den elementaren Grundpfeilern für ein Leben in Balance. Das Prinzip ist simpel: Jeder muss seine ganz persönliche Energiebilanz ziehen und sein Energiekonto ausgleichen, wenn es überzogen ist, um ausgeruht und im Vollbesitz seiner Kräfte für eine nächste Stressphase vorbereitet zu sein. Resilienz, die Biegsamkeit unseres Geistes, die Fähigkeit auch unter schwierigen Umständen positiv, innovativ und flexibel zu bleiben, korrelieren direkt mit Ihrem energetischen Kontostand und sind gerade in Zeiten der (Corona)krise wichtiger denn je. In unkomplizierten Selbsttests kann man ermitteln, wie hoch der eigene Energie-Kontostand wirklich ist, um einen individuellen Plan zu erstellen, der Schritt für Schritt zum ausgeglichenen Energiehaushalt führt.

DER AUTOR
Dr. med. Ulrich Bauhofer ist Arzt, Meditationstrainer, Keynote Speaker, Bestsellerautor und gilt als einer der führenden Ayurveda-Experten außerhalb Indiens. Als erster westlicher Mediziner war er vor 40 Jahren an der wissenschaftlichen Fundierung der jahrtausendealten ayurvedischen Heilkunde beteiligt. Dr. Bauhofer konzipierte und leitete über 10 Jahre die größte Ayurveda-Klinik in Deutschland. Derzeit betreibt er eine ayurvedische Praxis in München, berät Unternehmen in Fragen des Gesundheitsmanagements, hält Vorträge und Seminare. Er ist Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda.

daniela-volker.JPG