Aktuelles | 19.10.2023 | Goldmann

Unterhaltung mit Gefühl - Herbst 2023

Pressenewsletter Goldmann TB Herbst 23
Mara Andeck Die Ballkönigin

Mara Andeck »Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien«

Eine zauberhafte Liebesgeschichte vor der prachtvollen Kulisse der Wiener Ballsaison.

Wien 1877. Komtess Clea de Conteville soll möglichst einflussreich verheiratet werden, dabei kann sie sich kaum etwas Langweiligeres vorstellen als das Leben einer adeligen Ehefrau. Auf dem ersten Wiener Opernball begegnet Clea dem charmanten und gut aussehenden Nikolaj. Da sie ihn für einen Bürgerlichen hält, der als Heiratskandidat nicht infrage kommt, lässt sie sich auf einen Tanz mit ihm ein – und erfährt gleich darauf von ihrer entzückten Mutter, dass er in Wahrheit der begehrteste Junggeselle der Saison ist. Clea nimmt sich fest vor, Nikolaj von nun an zu meiden. Doch die Ballsaison ist lang, und ihre Wege kreuzen sich immer wieder.

Rezensionsexemplar »Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien«

Jana Winter Als wir glücklich waren

Jana Winter »Als wir glücklich waren«

Ein idyllischer Gutshof im Emsland. Ein dunkles Familiengeheimnis. Eine junge Frau auf der Suche nach der Geschichte ihrer Familie.

Für Lenya bricht eine Welt zusammen, als ihr Vater sie am Telefon bittet, ihn zur Beerdigung einer seiner beiden Schwestern zu begleiten. Denn sie wusste weder von ihren Tanten Irma und Katharina noch davon, dass die beiden seit jeher ganz in der Nähe auf einem idyllischen Gutshof lebten. Lenya beschließt, mit ihrem Vater auf den Hof ins Emsland zu fahren, um herauszufinden, was ihre Familie vor langer Zeit auseinandergebracht hat. Dort taucht sie immer mehr in die Geschichte einer Familie ein, deren Leben durch Krieg, Armut und Vertreibung gezeichnet wurde, und deren Schicksal und Fortbestand vielleicht sogar in Lenyas Händen liegen könnte.

Rezensionsexemplar »Als wir glücklich waren«

Elissa Sussman Funny you should ask

Elissa Sussman »Funny You Should Ask«

Girl-next-Door trifft Hollywoodstar – der TikTok-Erfolg jetzt auf Deutsch.

Die junge Journalistin Chani Horowitz bekommt die Chance ihres Lebens: ein Interview mit dem Hollywoodstar Gabe Parker. Aus einem kurzen Gespräch wird ein gemeinsames Wochenende, und Chanis Reportage bringt ihr den Durchbruch als Autorin. Doch was wirklich zwischen ihr und Gabe passiert ist, behält sie für sich.
Zehn Jahre später hat Chani noch immer Schmetterlinge im Bauch, wenn sie an ihre erste und einzige Begegnung mit Gabe denkt. Und als sie ihn erneut interviewen soll, kann sie nicht widerstehen. Sie muss einfach herausfinden, ob die 72 Stunden, die sie miteinander verbracht haben, für ihn genauso unvergesslich waren wie für sie …

Rezensionsexemplar »Funny You Should Ask«

media:image:2065a29b-a50a-4f63-b21a-a0beb9c808c9

Cover

Elisabeth Herrmann »Der Teegarten«

Die große Saga um das Tee-Imperium der Familie Vosskamp geht weiter.

Bremen, 1874. Schon als kleines Mädchen träumt Bettina Vosskamp davon, ihrem Elternhaus zu entfliehen. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, zu ihrer geliebten Großmutter Lene nach Indien zu reisen, die dort eine Teeplantage besitzt. Als sie »Brennys Garden« in Darjeeling viele Jahre später erbt, ist sie entschlossen, Lenes Lebenswerk zu bewahren. Doch sie ahnt nicht, dass sie vor einer fast nicht zu bewältigenden Herausforderung steht: wirtschaftliche Nöte, ein Erdbeben, das droht, die Felder zu vernichten, und der Kampf, sich in einer harten Männerwelt zu behaupten, verlangen ihr alles ab. Aber Bettina lässt sich nicht entmutigen – und kämpft dafür, nicht nur das Vermächtnis der Vosskamps zu bewahren, sondern endlich auch ihr eigenes Glück zu finden.

Rezensionsexemplar »Der Teegarten«

Stephanie Jana Im Ballhaus brennt noch Licht

Stephanie Jana »Im Ballhaus brennt noch Licht«

Ein mitreißender Roman um eine junge Tänzerin und ein glamouröses Ballhaus in den goldenen Zwanziger in Berlin.

Berlin Anfang des 20. Jahrhunderts: Die junge, aus einfachen Verhältnissen stammende Lulu Schneider träumt davon, Tänzerin zu werden. Als sie eines Tages sehnsüchtig durch die Fenster des nahe gelegenen Ballhauses Sternberg das glamouröse Treiben beobachtet, lernt sie David kennen, den Sohn des jüdischen Besitzers. Mit viel Fleiß und der Unterstützung der Sternbergs, die ihr Talent erkennen, steigt Lulu in den rauschenden Goldenen Zwanzigern zur Startänzerin auf. Doch dann kippen die politischen Verhältnisse im Land, und bald sind das Ballhaus und alle, die Lulu liebt, in großer Gefahr.

Rezensionsexemplar »Im Ballhaus brennt noch Licht«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe