Aktuelles | 26.10.2023 | Goldmann

Steve Cavanagh mit seinem Thriller »Liar« unterwegs auf Presse- und Lesereise

steve-cavanagh.jpg

Vom 6. bis 9. November tourt Steve Cavanagh durch Deutschland und präsentiert sein Buch gemeinsam mit der Moderatorin Anouk Schollähn auf den Krimifestivals in Lüneburg, Braunschweig, Hamburg und Erfurt.

»Dieser Autor setzt neue Maßstäbe.« Lee Child

Der irische Bürgerrechtsanwalt Steve Cavanagh, der als einer der erfolgreichsten Krimiautoren Großbritanniens mit dem Gold Dagger Award ausgezeichnet wurde, präsentiert seinen aktuellen Thriller »Liar« auf den großen deutschen Krimifestivals im Rahmen einer Presse- und Lesereise:

Montag, 6. November 2023: Krimifestival Lüneburg 

Dienstag, 7. November 2023: Braunschweiger Krimifestival

Mittwoch, 8. November 2023: Hamburger Krimifestival

Donnerstag, 9. November 2023: Krimifestival Erfurt

Der Autor steht für Interviews zur Verfügung.

Der neue, spektakuläre Fall für Cavanaghs Anwalt Eddie Flynn ist unvorhersehbar bis zur letzten Seite. Ein smarter und rasanter (Gerichts-)Thriller aus der Feder des SPIEGEL-Bestsellerautors mit »einer Handlung, die einem den Atem verschlägt« (Ian Rankin).

media:image:01c4e62e-b206-4d5f-8609-ec583a3f242f

Cover

Wer ist gefährlicher – der Mann, der die Wahrheit kennt? Oder der, der die Lüge glaubt?

Leonard Howells durchlebt einen Albtraum: Seine Tochter Caroline wurde entführt und dabei lebensgefährlich verletzt. Nur einem Mann traut Howell zu, sie zu retten: Eddie Flynn. Eddie weiß, wie es ist, eine Tochter zu verlieren. Und als ehemaliger Betrüger und jetziger Spitzenanwalt kennt er alle Tricks, um seine Gegner hinters Licht zu führen. Doch als die Lösegeldübergabe scheitert und Leonard Howells selbst unter Verdacht gerät, sind plötzlich zwei Leben in Gefahr. Irgendjemand zieht im Hintergrund die Fäden in einem Spiel, das vor vielen Jahren begann. Und in dem Eddie bald nicht mehr weiß, wer die Wahrheit sagt, und wer lügt.

»Steve Cavanagh liefert ein ausgereiftes Psychogramm der Welt des Scheins, des Seins und des Mordens.« Börsenblatt

»Ein fantastischer Autor. Er hat Talent im Überfluss.« Don Winslow

Steve Cavanagh wuchs in Belfast auf und studierte in Dublin Jura. Er arbeitete in diversen Jobs, bevor er eine Stelle bei einer großen Anwaltskanzlei in Belfast ergatterte und als Bürgerrechtsanwalt bekannt wurde.

Mittlerweile konzentriert er sich ganz auf seine Arbeit als Autor, nachdem ihn seine Thriller-Serie um Eddie Flynn zu einem der erfolgreichsten internationalen Spannungsautoren gemacht hat.

Mehr Informationen zum Autor und seinen Büchern finden Sie auf seiner Homepage www.stevecavanaghauthor.com.

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe