Aktuelles | 14.02.2024 | Goldmann

»Sommer ist meine Lieblingsfarbe« von Claudia Schaumann

Sommer ist meine Lieblingsfarbe

»Ein sehnsuchtsvoll-schöner Roman über ungerade Lebens- und Liebeswege – frisch vom Deich direkt ins Herz!« Karla Paul

media:image:236f7de7-8b95-4b66-b810-85035499a9b1

»Ich liebe gute Liebesgeschichten und ich fand es total spannend, zu schauen, was mit der Liebe nach dem Happy End passiert.« Claudia Schaumann

»Sommer ist meine Lieblingsfarbe« ist das humorvoll-turbulente Romandebüt der Hamburger Journalistin und Autorin Claudia Schaumann. Einigen dürfte sie durch ihre Kinderbuchreihe »Die Geburtstagsbande« oder ihren erfolgreichen Blog WAS FÜR MICH und dem dazugehörigen Instagram-Kanal bekannt sein.

In »Sommer ist meine Lieblingsfarbe« beschreibt sie »die Gefühlsachterbahn einer Frau, die vermeintlich alles im Leben hat und trotzdem mehr will« (Alexa von Heyden).

»Die Idee zum Roman kam mir im ersten Lockdown. Als die Zukunft plötzlich ungewiss war und alle von der Vergangenheit träumten«, sagt Claudia Schaumann. »In Videocalls mit Freundinnen gestanden wir uns ein, dass einige völlig überraschend von längst vergessenen Ex-Freunden träumten. Wir fanden das lustig und irgendwie auch prickelnd. Da dachte ich: Was würde wohl passieren, wenn sich so einer plötzlich meldet?«

»Ein sehnsuchtsvoll-schöner Roman über ungerade Lebens- und Liebeswege – frisch vom Deich direkt ins Herz!« Karla Paul

Sommer ist meine Lieblingsfarbe

»Ich habe so großen Hunger auf eine riesige Portion Glück!«

Ava ist 43 und hat alles, wovon sie immer geträumt hat: einen tollen Mann, drei bezaubernde Kinder, vier Hühner und ein wunderschönes Haus in Hamburg Vierlanden, gleich hinter dem Deich. Dennoch fragt sie sich in letzter Zeit immer öfter, ob das schon alles war und ob sie wirklich glücklich ist. Oder ist sie irgendwo falsch abgebogen?

Als sie völlig unerwartet eine Nachricht von ihrem Ex-Freund Pinto erhält, wirbelt das ihren Alltag ganz schön durcheinander. Ava entdeckt das Kribbeln im Bauch und ihre Leidenschaft für Farbe und alte Möbel wieder. Und verliebt sich noch einmal ganz neu. In sich selbst – und in ihren Traummann.

media:image:630c62cf-c57d-466a-a393-2cf1da68f3b9

»Ich möchte die Leserinnen und Leser dazu ermutigen, sich wieder in sich selbst zu verlieben. Und etwas zu finden, was ihnen Freude macht! So anstrengend das Leben drumherum auch sein mag.« Claudia Schaumann

Claudia Schaumann schreibt Geschichten, seit sie das ABC kann. Zusammen mit ihren fünf Männern (vier Söhne plus ein Ehemann) und der echten Chickaletta lebt sie in Hamburg, und zwar gleich hinterm Deich. Sie liebt Erdbeeren und Geburtstagspartys und die Erwachsenen kennen sie vielleicht von ihrem erfolgreichen Familienblog www.wasfuermich.de.

Claudia Schaumann auf der Leipziger Buchmesse

New Adult meets Romance – Ein Abend mit Claudia Schaumann und Nadine Kerger

Freitag, 22. März 2024, 20:00 Uhr

Gohliser Schlösschen, Menckestr. 23, Leipzig

 

lit.Love-Talkrunde gemeinsam mit Nadine Kerger und Tami Fischer

Samstag, 23. März 2024, 12:00 - 12:45 Uhr

Messegelände, Messebuchhandlung in Halle 4 Stand C500 / D500

barbara-henning.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe