Aktuelles | 16.01.2024 | Penguin Random House

Sabrina Kreuz übernimmt Gesamtleitung Produktmanagement in der Penguin Random House Verlagsgruppe

Sabrina Kreuz

Presseinformation, 16. Januar 2024

Sabrina Kreuz übernimmt ab sofort die Gesamtleitung Produktmanagement in der Penguin Random House Verlagsgruppe. Nach Stationen im Vertrieb des Piper Verlags und des Hörverlags ist Sabrina Kreuz seit 2011 in verschiedenen Funktionen im Bereich Produktmanagement in der Penguin Random House Verlagsgruppe tätig. Zuletzt leitete sie das Produktmanagement für die Verlage Penguin, C.Bertelsmann, der Hörverlag, Diederichs, DVA, Gütersloher Verlagshaus, Kösel, Manesse, Pantheon, Siedler sowie Prestel. Von 2017 bis 2018 hatte sie sie zudem die Projektleitung für die Einführung von VLB-TIX/Ablösung der Print-Vorschau in der Verlagsgruppe Random House inne.

Thomas Pichler, Geschäftsführer (CFO/COO) der Penguin Random House Verlagsgruppe: „Ich freue mich sehr, dass wir Sabrina Kreuz für diese wichtige Position gewinnen konnten. Als erfahrene Kollegin und motivierende Führungskraft wird sie das Produktmanagement als zentrale Schnittstelle sowie Koordinations- und Steuerungsfunktion zwischen den verschiedenen Fachbereichen mit ihrer Innovationskraft, ihrem Durchsetzungsvermögen und ihrer hohen Affinität zu unseren Inhalten strategisch weiterentwickeln und gemeinsam mit den Kolleg*innen der Produktmanagement-Teams einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Bücher und Autor*innen leisten. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Sabrina viel Erfolg für ihre neuen Aufgaben.“

Sabrina Kreuz folgt in dieser Funktion auf Ruth Schwede, die die Verlagsgruppe im Dezember 2022 verlassen hat. In der Zwischenzeit lag die Gesamtleitung des Produktmanagements interimistisch bei Thomas Pichler.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe