Aktuelles | 26.07.2022 | Arkana

Ruediger Dahlkes ganzheitliche Lebensstil-Medizin

Ruediger Dahlke, Gesund und glücklich älter werden

Wie wir gesund und glücklich älter werden

media:image:fa10459d-a329-49e6-aa98-a4659b06fb14

Wir alle wollen alt werden, aber niemand will es sein – stimmen Sie dem auch zu?
Für die meisten von uns ist Älterwerden gleichbedeutend mit unaufhaltsamem körperlichem und geistigem Abbau, Gewichtszunahme, Schmerzen und abnehmender Gedächtnisleistung. So droht das Alter, eine unglückliche Zeit der Unzufriedenheit für uns zu werden. Das Alter eignet sich jedoch ganz besonders als eine Zeit des Glücklichseins! Denn Körper, Geist und Seele können bis ins hohe Alter gesund und stark bleiben, wenn wir rechtzeitig die richtigen Stellschrauben drehen, einen heilsamen Lebensstil wählen und unseren Geist weiter fordern und fördern.

Der ganzheitlich ausgerichtete Arzt Ruediger Dahlke erprobte in den vergangenen über vierzig Jahren vieles selbst und in seinem neuesten Werk teilt er mit uns sein Geheimnis, wie wir die Lebensfreude zurückgewinnen, wie wir den Alterungsprozess verlangsamen, wie wir chronische Krankheitsbilder wie Altersherz und -diabetes, Übergewicht und sogar Alzheimer therapieren oder besser noch vorbeugen oder Bluthochdruck wieder senken. Sein Praxis-Programm für ein gesundes und glückliches Leben basiert auf der Essenz der „Schicksalsgesetze“, des „Schattenprinzips“ und der „Lebensprinzipien“. Hierzu gehören u. a. Bewegung, Atmung und Zelldetox. Ruediger Dahlke lässt uns an seinen praktischen Erfahrungen teilhaben, um noch anstehende Lebensaufgaben gelassen zu meistern und unsere Vitalität zu bewahren.

»Wer das Alter, statt es als unliebsamen letzten Lebensabschnitt zu verkennen, als Zeit der Ernte begreift – mit mehr Freiheit und weniger Verpflichtungen -, kann Altern als Geschenk annehmen.«

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen. Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie »Peace Food« und »Die Hollywood-Therapie« wider, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark.

mi-yong-neumann.JPG