Aktuelles | 29.01.2024 | btb

»Riverman. Eine amerikanische Odyssee«

media:image:99e6c5e2-fd57-4343-8baf-f9fade9d9a72

Die wahre, fesselnde Geschichte des Flusswanderers Dick Conant

media:image:92f4baa4-8eb4-49b4-9990-ddd7680b7e92

Riverman

Ben McGrath

»Riverman. Eine amerikanische Odyssee« erzählt die wahre, fesselnde Geschichte von Dick Conant, einem Außenseiter der amerikanischen Gesellschaft, der mehr als zwanzig Jahre lang Tausende von Kilometern auf amerikanischen Flüssen im Kanu zurücklegte – und dann in der Nähe der Outer Banks in North Carolina verschwand.

Kurz bevor Conants umgestürztes Kanu gefunden wurde, trafen er und der junge Journalist Ben McGrath, langjähriger Mitarbeiter von The New Yorker, zufällig aufeinander. In der Folge machte sich McGrath auf die Suche nach den Menschen, deren Leben ebenso wie sein eigenes von der Begegnung mit dem großen Flusswanderer geprägt worden waren.

Entstanden ist ein erzählerisches Porträt eines Amerikas, das wir nur selten zu Gesicht bekommen: ein Land mit unkonventionellen Charakteren, kleinen Gemeinden an großen Gewässern und längst vergessenen Wasserwegen.

»Dieses leise, tiefgründige Buch gehört in das Regal neben Jon Krakauers Into the WildThe New York Times

»Eine wunderschön erzählte und fast schon mythische Geschichte über die Suche eines Mannes nach Frieden.« Elizabeth Gilbert

inge-kunzelmann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe