Aktuelles | 12/21/2020 | Goldmann

Pilgern für Einsteiger: „Easy nach Assisi“

easy-nach-assisi.jpg

Pilgern ist schon längst nichts mehr nur für Gläubige oder Wanderprofis. Ruhe zu finden, in der Natur zu sein und dem Alltag entfliehen zu können, sind auch die Gründe für Christian Busemann, seinen Weg anzutreten. Als absoluter Einsteiger teilt er in seinem Buch seine Erfahrungen, Tipps und Tricks und öffnet die Augen für Wege abseits vom Jakobsweg.

easy-nach-assisi.jpg

Easy nach Assisi

Christian Busemann

Pilgern für Einsteiger: „Easy nach Assisi“ von Christian Busemann

Christian Busemann schreibt als freier Autor für verschiedene Fernsehsendungen und hangelt sich von Projekt zu Projekt, bis sein Körper und Geist nicht mehr so richtig mitmachen wollen. Eine Auszeit muss dringend her. Nach einigen Überlegungen entscheidet sich der Autor, durch Umbrien nach Assisi zu pilgern und der Hälfte des Franziskusweges zu folgen; das sind knapp 250 Kilometer in 3 Wochen. Der Pilgerort Assisi ist dabei nicht einfach nur Ziel der Reise, sondern verbindet Busemann mit seinem verstorbenen Vater, der hier viele Sommer verbrachte. Über seinen Weg vom Wandermuffel zum Pilgerfreund schreibt Christian Busemann in „Easy nach Assisi“. Das Buch erscheint am 15. März im Goldmann Verlag.

Pilgern ist schon längst nichts mehr nur für Gläubige oder Wanderprofis. Ruhe zu finden, in der Natur zu sein und dem Alltag entfliehen zu können, sind auch die Gründe für Christian Busemann, seinen Weg anzutreten. Als absoluter Einsteiger teilt er in seinem Buch seine Erfahrungen, Tipps und Tricks und öffnet die Augen für Wege abseits vom Jakobsweg. Der Autor trotzt seinen schmerzenden Füßen, dem scheuernden Rucksack und den beschwerlichen Reiseetappen mit viel Charme und Witz. „Easy für Assisi“ ist ein Buch für alle, die ihn dabei begleiten oder selbst die Reise antreten wollen.

Christian Busemann arbeitet als Autor, Entwickler und Produzent von TV-Produktionen. Außerdem hat er die erfolgreiche "Papa To Go"-Buchreihe ins Leben gerufen. Nun hat er sich einer ganz neuen Herausforderung gestellt: dem Franziskusweg. Wenn er nicht gerade als Neu-Pilger unterwegs ist, lebt Christian Busemann mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Hamburg.

47 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe