Aktuelles | 11.10.2023 | Heyne

Neuer phantastischer Roman von Weltbestsellerautor T.J. Klune

Cover T.J. Klune

Von einer magischen Begegnung und der Macht der Liebe

In seinem neuen Roman „Aus Sternen und Staub“ verbindet T.J. Klune eine berührende Familiengeschichte mit einer magischen Begegnung und erzählt auf gewohnt liebenswerte und einfühlsame Weise von der Macht der Liebe.

Mitreißend schreibt der Autor über ein 10-jähriges Mädchen mit einer unglaublichen Kraft, über ihren Vater und einen Fremden, die zusammenkommen, um sich den gefährlichen Mächten zu stellen. Eine authentische Geschichte über Familie, queere Liebe, Abenteuer und Kometen. 

Stimmen zu T.J. Klune

»T.J. Klunes Witz und Reichtum muss man einfach lieben!« (Publishers Weekly)

»T.J. Klunes Geschichten sind einfach zauberhaft.« (Library Journal)

»T.J. Klunes wunderbarer Stil und Einfallsreichtum erinnern an J.K. Rowling.« (Fresh)

»Fans queerer Fantastik kommen voll auf ihre Kosten.« (The Washington Post)

aus-sternen-und-staub.jpg

Nate Cartwright steht vor den Trümmern seines Lebens: seine Eltern sind tot, sein Bruder will nichts von ihm wissen und seinen Job hat er auch verloren. Er beschließt, nach Roseland in Oregon zu fahren. In der Abgeschiedenheit der Berge will er wieder zu sich selbst finden. Pläne schmieden. Vielleicht endlich einen Roman schreiben. Nate war schon seit Jahren nicht mehr in der Hütte seiner Familie. Seit seine Eltern ihn nach seinem Coming-out rausgeworfen haben nicht mehr. Soweit er weiß, sollte die Hütte verlassen sein. Nur, dass sie das nicht ist. Ein Mann namens Alex hat sich dort versteckt und mit ihm ein kleines Mädchen, das auf den obskuren Namen Artemis Darth Vader hört. Die Geschichte, die Alex und Artemis erzählen, ist so unglaublich, dass sie eigentlich nur wahr sein kann. Und plötzlich muss Nate eine Entscheidung treffen: Will er sich weiter den Dämonen seiner Vergangenheit ergeben oder will er für eine Zukunft kämpfen, die er nie für möglich gehalten hätte?

Weitere Bücher des Autors

Über den Autor

Im Alter von sechs Jahren griff T. J. Klune zu Stift und Papier und schrieb eine mitreißende Fanfiction zum Videospiel »Super Metroid«. Zu seinem Verdruss meldete sich die Videospiel-Company nie zu seiner verbesserten Variante der Handlung zurück. Doch die Begeisterung für Geschichten hat T. J. Klune auch über dreißig Jahre nach seinem ersten Versuch nicht verlassen. Nachdem er einige Zeit als Schadensregulierer bei einer Versicherung gearbeitet hat, widmet er sich inzwischen ganz dem Schreiben. Für die herausragende Darstellung queerer Figuren in seinen Romanen wurde er mit dem Lambda Literary Award ausgezeichnet. Mit seinem Roman »Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte« gelang T. J. Klune der Durchbruch als international gefeierter Bestsellerautor.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe