Aktuelles | 20.07.2020 | Pantheon

»Meister der Dämmerung« – Peter Handke. Eine Biographie

meister-der-dammerung.jpg

Die einzige Biographie des Nobelpreisträgers Peter Handke – um ein umfangreiches Kapitel und viele neue Fotos ergänzt und aktualisiert.

»Ein kluges Spiel der Fragen«

Am 10. Oktober 2019 hat die Schwedische Akademie verkündet, dass Peter Handke den Nobelpreis für Literatur 2019 erhält. Auf die Verkündung folgte ein internationaler Aufruhr, den es so in der Geschichte des Nobelpreises noch nicht gegeben hat.

Malte Herwig, dessen Biographie bis heute die einzige des umstrittenen Dichters ist, hat nach diesem Ereignis erneut lange Gespräche mit Peter Handke geführt. Über die Kritik an ihm, über seine Äußerungen in der Vergangenheit – und seine Meinung dazu heute. 

In der nun vorliegenden aktualisierten Ausgabe seiner Handke-Biographie »Meister der Dämmerung« zeichnet Malte Herwig erneut ein differenziertes Bild des Nobelpreisträgers, das »weder ketzerisch ist, noch bloße Ehrerbietung. Es ist ein kluges Spiel der Fragen, zurückhaltend und von adäquater Sensibilität.« (Welt kompakt)

»Meister der Dämmerung«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe