Aktuelles | 15.10.2020 | cbj Kinderbücher

Ich bin ein Mensch!

Susan Verde Ich bin ein Mensch Bilderbuch

Am 16. November erscheinen Susan Verdes Bilderbücher über Menschlichkeit und Liebe im cbj Verlag.

Am 16. November erscheinen die beiden New York Times-Bestseller Ich bin ein Mensch und Ich bin die Liebe von Susan Verde mit Illustrationen von Peter H. Reynolds. Die Bilderbücher sind ein wahres Geschenk für alle, die nach Hoffnung und Zuversicht suchen oder bereits den Kleinsten Mitgefühl und Herzlichkeit näher bringen möchten.

Dabei ist es Susan Verde besonders wichtig, alle Kinder anzusprechen, ganz gleich welchen Geschlechts sie sich zugehörig fühlen oder welcher Ethnizität sie angehören. Denn ihre bestärkende Botschaft: Obwohl wir alle in unserer Unterschiedlichkeit einzigartig sind, eint uns die Fähigkeit zu lieben. Das unterstreichen auch die liebevoll gezeichneten Bilder von Peter H. Reynolds, die eine warme, bunte und vielfältige Welt zeigen.

Susan Verde Ich bin ein Mensch Bilderbuch

Dieses ebenso poetische wie einfühlsame Bilderbuch vermittelt schon den Kleinsten, wie wundervoll es ist, ein Mensch zu sein – und zeigt dabei, wie wir die lebenslangen Herausforderungen unseres Daseins meistern können.  Denn uns Menschen ist es gegeben, ein Leben lang zu lernen, neugierig zu sein und hoffnungsvoll in die Zukunft zu sehen.

Susan Verde Ich bin die Liebe Bilderbuch

Liebe macht die Welt zu einem besseren Ort. Wer liebt, achtet auf andere und auf sich selbst. Liebe heißt Freundlichkeit zu zeigen, in Dankbarkeit zu leben, auf unsere Seele und unseren Körper zu achten. Dieses Buch hilft kleinen und großen Lesern dabei, in sich hineinzuhören, wenn sie Angst haben, wenn sie zornig, verletzt oder traurig sind. Und es zeigt, wie die Liebe helfen kann.