Aktuelles | 06.02.2024 | Heyne

Fynn Jacob ist für den GLAUSER 2024 nominiert

media:image:a9a39cca-205a-4119-a83c-369659b3928c

Unser Krimiautor Fynn Jacob ist für seinen Kurzkrimi "Pakjesavond" in der Anthologie "Tatort Weihnachten" für den GLAUSER 2024 in der Kategorie "Kurzkrimi" nominiert.

Das SYNDIKAT schreibt jedes Jahr die GLAUSER-Preise aus, die vom SYNDIKAT e.V. , Verein für deutschsprachige Kriminalliteratur vergeben werden: den GLAUSER in den Sparten "Roman", "Debütroman", "Kurzkrimi", "Kinderkrimi", "Jugendkrimi" sowie den Ehren-GLAUSER für besondere Verdienste um die deutschsprachige Kriminalliteratur. Die Bekanntgabe des Preisträgers für den GLAUSER in der Kategorie Kurzkrimi aus den Reihen der fünf Nominierten findet am Samstag, dem 18. Mai 2024 im Rahmen der CRIMINALE in Hannover statt.

Die Begründung der Jury:
Die Geschichte von Fynn Jacob führt uns in die Welt seelischer und körperlicher Qualen von Unfall-Verursachern und -Opfern sowie deren Angehörigen. Der Krimi berührt das Herz, schockiert aber gleichzeitig. Der souveräne Schreibstil unterstützt die spannende Handlung, die mit einem sensationellen Paukenschlag endet.

Inhalt der Kurzgeschichte:
Am Pakjesavond, dem Vorabend von Sankt Nikolaus, ereignet sich ein dramatischer Autounfall. Zwei Kinder werden schwer verletzt. War es die Unachtsamkeit des Vaters oder die Schuld der Unfallgegnerin? Noch ein Jahr später steht das Leben der Kinder auf Messers Schneide. Um sie zu retten, sieht der Vater nur einen bizarren Ausweg.

Näheres zum Autor:
Fynn Jacob heißt im richtigen Leben Christian Kuhn und lebt in Langenfeld in der Nähe seiner Geburtsstadt Köln. Schon als Kind fuhr er gemeinsam mit seiner Familie den Rhein hinab, um mit dem Segelboot der Eltern die Nordsee und ihre Inseln zu erkunden. 2020 erschien bei Heyne mit »Nordseedämmerung« der erste Band der Kriminalromane um BKA-Hauptkommissar Tobias Velten. Die Reihe um Marten Jaspari und Iska van Loon spielt an unterschiedlichen Orten der deutsch-niederländischen Nordseeküste.

Wir drücken unserem Autor Fynn Jacob die Daumen!

media:image:85370265-2f82-438b-9977-e724e3738920

Tatort Weihnachten

Wilhelm Heyne Verlag Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH

ramona-reisacher.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe