Aktuelles | 22.11.2023 | Arkana

Durch die Kraft von Heilnahrung und Heilpflanzen zu mehr Wohlbefinden, Energie und Gesundheit

media:image:31073a79-beec-4d43-b9f7-0ad05a4b34a3

Susanne Abbassian Korasani, „Be your own Healer – Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten“

Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, PMS oder andauernde Müdigkeit – Es gibt kaum ein gesundheitliches Problem, von akuten Beschwerden bis hin zu chronischen Krankheiten, bei denen Heilpflanzen nicht helfen oder zumindest Linderung verschaffen können. Vielfach sind die Ursachen solcher Alltagsleiden versteckte Entzündungen im Körper. Susanne Abbassian Korasani ist Holistic Health Coach, Heilpraktikerin und Pionierin im Bereich Heilnahrung und Phyotherapie und weiß, wie wir mit kleinen Reizen und der Heilkraft der Natur wieder voll in unsere Kraft kommen. Dabei setzt sie auf verschiedene Heilsäulen, die sie in „Be your own Healer – Die Selbstheilungskräfte wecken – voller Energie neu durchstarten“ praktisch und mit zahlreichen Rezepten, Mentalstrategien und Zusatzmaterialien vorstellt. Dabei ist sie jedoch nicht dogmatisch, sondern pragmatisch: Ihre Methode folgt einem ganz einfachen Prinzip, das sie alltagstauglich macht: Ausgleichen statt weglassen.

Wussten Sie, dass viele von uns den Geschmack „bitter“ gar nicht mehr gewöhnt sind, da Bitterstoffe immer öfter aus Gemüse und Obst herausgezüchtet werden? „Süß“ ist einfach beliebter, dabei sollen wir uns tunlichst wieder mit der Geschmacksrichtung anfreunden, denn Bitterstoffe sind die beste Medizin für viele Zivilisationskrankheiten. Sie sind die Antwort auf Zucker: wo Zucker Entzündungen nährt, wirken Bitterstoffe antientzündlich und helfen alle Drüsen anzuregen, ihre Säfte auszuschütten – wie z.B. Magen-, Bauchspeichel- und Schilddrüse sowie Keimdrüsen. „Durch das Essen von Nahrungsmitteln, die Bitterstoffe enthalten, wie z. B. Radicchio, Grapefruit oder Löwenzahnsalat, sowie durch das Trinken von entsprechenden Heilpflanzentees kannst du deine Lebensqualität verbessern“, weiß Phytotherapeutin Susanne Abbassian Korasani.

Mit Heilpflanzen ist sie das erste Mal durch ihre persische Großmutter in Kontakt gekommen und seitdem hat die Autorin und Holistic Health Coach diese Faszination nicht mehr losgelassen. Sie liebt es, alles über das fernöstliche Heilwissen zu studieren und dieses alte Heilwissen in die heutige Zeit zu übersetzen. Sie setzt dabei auf sieben Heilsäulen: Heilpflanzen, Heilnahrung, natürliche Entgiftung, Mental Reset, Heilatmung, Bewegung und Commitment. Ihre Mission ist es, möglichst viele Menschen zu befähigen, sich selbst zu heilen und ihr volles Potential zu leben, denn sie weiß: „Oft erzeugen wir Beschwerden selbst und befördern sie unbewusst: Mit falscher Ernährung und anderen ungünstigen Gewohnheiten. Was in unserem Körper den Alarm – in Form von Beschwerden – auslöst, sind sogenannte silent inflammations, stille Entzündungen. Es sind oftmals über Jahre gewachsene Dysbalancen, die wir unbemerkt in uns tragen und ungewollt am Leben halten.“ Die Symptome sind Warnsignale des Körpers, die man mit ihrem Heilkonzept konstruktiv nutzen kann. Mit nachhaltigem Ergebnis: „Wenn wir harmlosen Beschwerden nachgehen und sie heilen, können wir oftmals auch schwerere Erkrankungen verhindern.“

Jede der sieben Heilsäulen, auf der ihre Methode beruht, hat ihre eigene Kraft und Wirkung und jede einzelne aktiviert mit sanften Reizen die Selbstheilung und führt zu mehr Resilienz – ohne Unterdrückung oder Überreizung. Je mehr Heilsäulen man in sein Leben integriert, desto schneller und leichter tritt der Heilungserfolg in der Regel ein. Damit die Heilernährung umsetzbar bleibt, heißt es: Ausgleichen statt weglassen. Dabei ist es wichtig das Prinzip der Yin-Yang Ernährung aus der Makrobiotik zu kennen, um gezielt Essen als Medizin einsetzen zu können. Denn: Nicht alles, was gesund ist, ist für jeden gesund.

Mit „Be your own Healer“ möchte Susanne Abbassian Korasani Menschen dazu zu befähigen, Verantwortung für ihre Gesundheit zu übernehmen, ihre körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, sich selbst zu heilen und das Gesundheitskonto im Plus zu halten.

Susanne Abbassian Korasani ist Heilpraktikerin und Holistic Health Coach mit den Schwerpunkten Phytotherapie und Heilnahrung. In ihrer Arbeit verbindet sie moderne Wissenschaft mit traditioneller fernöstlicher Heilkunst. Von Kindesbeinen an fasziniert von Heilpflanzen, eignete sie sich ein umfassendes Wissen über die Möglichkeiten dieser sanften Therapie an und entwickelte daraus eine eigene ganzheitliche Heilmethode. Susanne Abbassian Korasani versteht es als ihre Mission, Menschen dazu zu befähigen, ihre körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren und sich selbst zu heilen. Ihr Wissen vermittelt sie unter anderem in Seminaren und Online-Kursen. Die Autorin lebt und arbeitet in Berlin.

mi-yong-neumann.JPG