Aktuelles | 10.10.2023

• Der Büchertalk von STERN und Penguin Random House
  • 47 Veranstaltungen mit hochkarätigen Gästen
  • Live auf der Bühne am Messestand der Penguin Random House Verlagsgruppe

Zum dritten Mal veranstalten der Stern und die Penguin Random House Verlagsgruppe auf der Frankfurter Buchmesse den Büchertalk »Die 30-Minuten-WG«. Gäste sind unter anderen Guido Maria Kretschmer, Terézia Mora, Otto Waalkes, Deborah Feldman, Peter Wohlleben, Rufus Beck, Sherko Fatah, Christian Rach und Jan Weiler. Ein Highlight wird der Buchmessen-Sonntag: Die New Adult-Stars Ayla Dade, Maren Vivien Haase und Lisa Sophie Laurent sind auf der Bühne der 30-Minuten-WG und signieren im Anschluss Bücher.

Alle 47 Veranstaltungen der 30-Minuten-WG werden live gestreamt – 52 Autor*innen stellen sich den Fragen der Stern-Redakteur*innen. Zudem gibt es Backstage-Interviews, Reportagen und Video-Zusammenschnitte auf den jeweiligen Social-Media-Kanälen.

Giuseppe di Grazia, stellvertretender Chefredakteur des Stern: »Von Romanen über Belletristik bis hin zu Sachbüchern: Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder gemeinsam mit der Penguin Random House Verlagsgruppe herausragende Autorinnen und Autoren und deren vielfältigen Werke zu präsentieren. Die Gäste live vor Ort und vor den Bildschirmen dürfen sich auf spannende Gespräche freuen, bei denen unsere Moderatorinnen und Moderatoren genau nachfragen.«

Britta Egetemeier, Verlegerin und Geschäftsführerin der Penguin Random House Verlagsgruppe: »Die 30-Minuten-WG mit unseren Autor*innen ist als Buchmessen-Bühne zur festen Adresse geworden. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Kooperation mit dem Stern fortsetzen können und dem bücherliebenden Publikum wieder bekannte und zu entdeckende Talkgäste, interessante Gespräche und besondere Begegnungen bieten können – direkt auf dem Messestand sowie im Live-Stream.«

Die 30-Minuten-WG. Der Büchertalk von STERN und Penguin Random House:
18. bis 22. Oktober
Mittwoch - Freitag jeweils 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Samstag - Sonntag 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Halle 3.0, Stand D21

Alle Termine und Informationen finden Sie hier

oder in der Terminübersicht auf unserem Presseportal.

Der Livestream läuft ab 18. Oktober, 12 Uhr auf litlounge.de/30-Minuten-WG.