Aktuelles | 06.11.2023 | Prestel

Der legendäre Magnum-Fotograf Steve McCurry kommt nach München

Steve McCurry Devotion

Am 14. November um 19 Uhr stellt Steve McCurry im Amerikahaus sein neues Buch "Devotion" vor

Steve McCurry

Steve McCurry ist für seine beeindruckenden Fotografien bekannt. Bilder, die tief in die Seele der Porträtierten blicken lassen und Geschichten erzählen, die oft nicht in Worte zu fassen sind. Diese Bilder haben ihn zu einem der renommiertesten Fotografen unserer Zeit gemacht. Legendär ist seine Aufnahme des "Afghanischen Mädchens" Sharbat Gula von 1984, eines der bekanntesten Fotografien des 20. Jahrhunderts.
In Devotion - Hingabe gelingt es ihm erneut, die Betrachter mit seinen Bildern zu fesseln und eine Verbindung zu schaffen, die über die Grenzen von Kulturen und Religionen hinweggeht.
Im Gespräch mit Christian Mayer (Süddeutsche Zeitung) erzählt Steve McCurry über seine lebenslange Leidenschaft, mit seinen Fotos das menschliche Wesen in seinen Facetten zu ergründen.

Dienstag, 14. November, 19 Uhr
Veranstaltungsort:
Amerikahaus
Karolinenplatz 3

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Das Event findet auf Englisch statt, die Teilnahme ist kostenlos.