Aktuelles | 20.11.2023 | Blanvalet

media:image:a223f2f0-3273-4d2f-90bc-03081bc9b1fe

Blanvalet Verlag veröffentlicht die deutsche Ausgabe von Nineteen Steps

media:image:deed31e4-41bc-491e-a8f5-d91860c793ce

Neunzehn Stufen erscheint am 21. Februar 2024 als Quality Paperback im Blanvalet Verlag und basiert auf dem Leben von Millie Bobby Browns Großmutter. Die Originalausgabe ist im September in Großbritannien und auch in den USA erschienen.

Millie Bobby Brown, geboren 2004, hatte ihren großen Durchbruch mit der NETFLIX-Serie Stranger Things sowie mit ihrer Rolle als Enola Holmes im gleichnamigen Film-Franchise. Außerdem wurde sie 2018 zur jüngsten Sonderbotschafterin der UNICEF ernannt und vom TIME Magazine zu einer der „100 einflussreichsten Personen“ gekürt.

Jetzt können sich die Fans mit Neunzehn Stufen auf spannenden Lesestoff vonseiten der Schauspielerin freuen, der auch ein paar Details über Browns Familiengeschichte verrät: Die Geschehnisse um die Protagonistin Nellie basieren nämlich auf einem Lebensabschnitt von Millie Bobby Browns Großmutter Ruth, als diese, im gleichen Alter wie ihre Enkelin heute, inmitten der Schrecken des Zweiten Weltkriegs ihr (Liebes-)Glück fand.

Millie Bobby Brown über Neunzehn Stufen:

»Inspiriert von der Lebensgeschichte meiner Großmutter Ruth, ist dieser Roman unglaublich persönlich für mich und liegt mir deshalb sehr am Herzen. Ich bin mit Ruths Erzählungen aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs aufgewachsen, und es ist mir eine Ehre, ihre Geschichte durch dieses Buch am Leben erhalten zu können.«

Millie Bobby Brown

media:image:a223f2f0-3273-4d2f-90bc-03081bc9b1fe

Cover

Zum Inhalt:

London, 1942: Trotz des um sie herum tobenden Krieges gibt die 18-jährige Nellie Morris alles dafür, um Ruhe und Ordnung in den Alltag ihrer Familie zu bringen. Ihrer Sehnsucht nach einer unbeschwerten Jugend und einem Leben in Freiheit hat sie längst abgeschworen – bis sie den amerikanischen Piloten Ray kennenlernt. Er zeigt ihr, dass es gerade in diesen Zeiten wichtig ist zu träumen und für diese Träume einzustehen. Doch als sich eine schreckliche Tragödie ereignet, droht das Glück des jungen Paares zu zerbrechen. Und auch Nellies Familie gerät in höchste Gefahr …

Weitere Informationen unter: Neunzehn Stufen | Presseportal (penguinrandomhouse.de)

katharina-schleicher.JPG

Katharina Schleicher